Sie befinden sich hier: Scherrer Ingenieurbüro AG » Geschichte / Leitbild

Das Unternehmen

Geschichte

Das Ingenieurbüro Scherrer wurde 1975 als Einzelfirma von Hans-Ulrich Scherrer gegründet. Am 1. November 1994 ist das Unternehmen in eine AG überführt worden, an der auch Mitarbeiter beteiligt sind. 2007 hat Hans-Ulrich Scherrer die Geschäftsleitung an Markus Wortmann übergeben.

Seit über 30 Jahren befasst sich die SCHERRER Ingenieurbüro AG mit Fernerkundungsprojekten im Forst- und Umweltbereich und konnte deren technische Entwicklung von der analogen Welt bis zur digitalen Datenhaltung und Auswertemethoden in der Schweiz mitgestalten. Aufgrund der grossen Erfahrung zählt sie zu den Luftbildexperten in der Schweiz. Die SCHERRER Ingenieurbüro AG verfügt über umfangreiche Erfahrungen im In- und Ausland.

Unser Leitbild

Wir unterstützen unsere Kunden objektiv und umfassend. Unser Ziel ist eine qualitativ hochstehende und innovative Bearbeitung der uns übertragenen Aufgaben. Dabei sollen die Kundenanforderungen und -erwartungen zuverlässig erkannt und erfüllt werden. Wir zeigen auch Grenzen der Fernerkundung auf.

Unsere Projekte bearbeiten wir ziel- und kostenbewusst immer im Dialog mit unseren Kunden.

Wir fördern die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Teamarbeit und Zusammenarbeit sind für uns grundlegende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Projektabwicklung. Die Zusammenarbeit mit Partnern bei komplexen und fachübergreifenden Fragestellung ist für uns selbstverständlich. Unsere Tätigkeiten überprüfen wir kontinuierlich und kritisch und optimieren unsere Arbeitsabläufe stetig.